Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikephoros

Geselle

• »Nikephoros« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. September 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 18:36

Handbuch verloren

Mahlzeit!

Ich habe nach längerer Zeit MTWII mal wieder rausgekramt, und hatte auch eine ganz nette Kampagne. Leider entschied ich mich, das Spiel zu patchen... dann gings los. Dauernd stürzten Schlachten ab, irgendwann war es nicht mehr schön, und so entschloß ich mich, das ganze Teil runterzuschmeißen und neu zu installieren.

Unglücklicherweise hatte ich ein kleines, aber entscheidendes Detail übersehen: ich habe das Handbuch mit dem Registriercode seinerzeit, als ich das Spiel kaufte, mit mir geführt und - natürlich - verloren... :wall: :heul: :Motz: :zensiert: :teufel1: :attacke: :cursing:

Wie komme ich jetzt auf legalem Wege an einen neuen Code?

- König der Könige, herrschend über Könige -

Motto der Dynastie der Palaiologen (Byzantinische Kaiser 1258 - 1453)

Ladegos

Hack the Planet

• FT Teilnehmer 2008 - Ladegos war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2009 - Ladegos war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2010 - Ladegos war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt
  • FT Teilnehmer 2014 -  Ladegos war ein Teilnehmer am Forentreffen 2014 in Frankfurt
  • Ein Hotseat Sieg - Ladegos hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet

Registrierungsdatum: 16. September 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2008, 18:46

Bei SEGA anfragen?

Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

zaro

Bratwurstmuseumswärter

• FT Teilnehmer 2008 - zaro war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2009 - zaro war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2010 - zaro war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt
  • 5 Hotseats - zaro hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • Ein Hotseat Sieg - zaro hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • Top Ten Hotseat Sieger - zaro ist in der TopTen-Liste der gesamten Hotseat Siege des Forums vertreten
  • Wikinger - zaro hat einen nützlichen Artikel im Wiki verfasst
  • Big Spender - zaro war in dunklen Zeiten ein Spender für das Forum

Registrierungsdatum: 15. September 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2008, 18:54

Viel Erfolg! Bei mir wollten die schon allein für den Tausch einer defekten DVD Handbuch und Kassenbon sehen (und die DVD ist ja schon rein optisch ein Original). Ein neuer Code ist ja noch problematischer, denn damit kriegt man ja uch kopierte Spiele zum Laufen. Ich befürchte, Du wirst Dir ein neues Spiel kaufen müssen, aber: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen neuen DVD-Code bekommst!

Alternativ: Unter "Ausführen" mal "Regedit" eingeben und in der Registry nach MTW-Schlüsseln suchen. Vielleicht ist der Key noch in der Registry gespeichert!
Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Nikephoros

Geselle

• Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2008, 19:00

In der Registry natürlich gähnende Leere... war ja klar. Aber es ist mir gelungen, die Setupfile wiederherzustellen, und da ist auch eine Zeile welche da lautet:

ProductGUID=(zensiert)

Leider taugt der Inhalt nicht zum Installieren, auch Abtippen hilft nicht. Vielleicht eine fehlende Information zum Format?

zaro

Bratwurstmuseumswärter

• FT Teilnehmer 2008 - zaro war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2009 - zaro war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2010 - zaro war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt
  • 5 Hotseats - zaro hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • Ein Hotseat Sieg - zaro hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • Top Ten Hotseat Sieger - zaro ist in der TopTen-Liste der gesamten Hotseat Siege des Forums vertreten
  • Wikinger - zaro hat einen nützlichen Artikel im Wiki verfasst
  • Big Spender - zaro war in dunklen Zeiten ein Spender für das Forum

• Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 19:15

Format ist jeweils 4 Zeichen, getrennt durch einen Bindestrich (Minus).

4x4
Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Nikephoros

Geselle

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2008, 00:17

Jau, das scheint zu klappen... besten Dank!

pacjan

Kapellmeister

• Designer Orden - pacjan hat für das Forum einen Stil erstellt
  • FT Teilnehmer 2005- pacjan war ein Teilnehmer am Forentreffen 2005 in Königstein
  • FT Teilnehmer 2008 - pacjan war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2009 - pacjan war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2010 - pacjan war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt
  • Big Spender - pacjan war in dunklen Zeiten ein Spender für das Forum

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 00:33

:welcome: back, Nike! Schau mal in den Google-Earth-Thread, da hast du einiges aufzuholen... ;)

• Designer Orden - Mogges hat für das Forum einen Stil erstellt
  • FT Teilnehmer 2005- Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2005 in Königstein
  • FT Teilnehmer 2008 - Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2009 - Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda
  • FT Teilnehmer 2010 - Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt
  • FT Teilnehmer 2011 - Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach
  • FT Teilnehmer 2012 - Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden
  • FT Teilnehmer 2013 - Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2013 in Köln
  • FT Teilnehmer 2014 -  Mogges war ein Teilnehmer am Forentreffen 2014 in Frankfurt
  • Tippspielsieger - Mogges hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen
  • Ewiger Admin - Mogges hat das Forum 7 Jahre durch dick und dünn begleitet und hat sich damit einen ganz tollen Orden verdient, mit ganz viel Gold und blingbling

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2008, 17:59

Jau, das scheint zu klappen... besten Dank!
Falls es nicht funktionieren sollte; ich hab das Spiel zweimal. Kann aber die erste Version nicht mehr spielen, da die DVDs total verkratzt sind. Falls es also etwas nützen sollte, könnte ich Dir diesen Code zukommen lassen. Ich schick ihn Dir dann zusammen mit meiner Kontonummer. ;)

Tempelritter

Oberleutnant

• Modding-Tutorial Schreiber - Tempelritter hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht

Registrierungsdatum: 9. September 2008

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2008, 20:43

Hoi!

Mein Prob is eigentlich so ähnlich:

hab mir das spiel vor jahren (kurz nachdems rausgekommen ist) gekauft (oder geschenkt bekommen, k.A. mehr), war jedenfalls noch alles original verpackt mit schutzfolie etc.

und jetzt zu meinem problem: hab das game wieder mal rausgekramt und installiert. soweit so gut, als dann die stelle mit dem "Bitte geben Sie ihren CD-Key ein!" (oder wie das heißt) kam, hab ich die hülle geöffnet, und erblickte (abgesehen von einem zettel) gähnende leere... :pffft:

surprise, auf dem zettel stand sogar ein CD-Key, in meiner alten (hässlichen und unmöglichen) handschrift. ich hab das irgendwie versucht zu entziffern und was kam (nach einigen fehlversuchen)? "Vielen Dank, dass sie ihr Produkt registriert haben." (oder so ähnlich)

Game gestartet, paar übungsrunden, und ab in den Multiplayer-Mode (dachte ich!) --> "Login failed" - "Invalid CD-Key" (and so on) :pffft:

die daten von gamespy waren auf jeden fall korrekt, habs nämlich vorher noch (und nacher auch) in GameSpy Arcade ausprobiert, und hat einwandfrei funktioniert.

daher kann's ja eigentlich nur am key liegen?

hab dann jedenfalls noch Kingdoms installiert (in der hoffnung, dass es dann vielleicht klappen könnte :D ), aber ebenfalls kein erfolg...

zudem hab' ich das game damals im internet gekauft, und es war english (damals hat mir ein freund die deutschen sprachfiles gegeben)

Ergo: Jetzt sitz' ich hier mit Medieval II - Total War + Kingdoms, wobei Kingdoms nur auf English ist (kann ich zwar, aber es is doch manchmal störend, da ca. 10% deutsch sind, und der rest english...) und ich kann keines der beiden games online zocken :pffft:

What shall i do? :grübel:

lG,
Tempelritter

P.S.: @Mogges: is doch vollkommen egal ob die CD zerkratzt ist, du kannst auch mit der anderen installieren, und einfach die Seriennummer von der anderen eingeben. eigentlich müsste ja auf jeder cd das gleiche drauf sein?

P.P.S.: @Nikephoros: kannst mal sagen wie du das geschafft hast:

"In der Registry natürlich gähnende Leere... war ja klar. Aber es ist mir gelungen, die Setupfile wiederherzustellen, und da ist auch eine Zeile welche da lautet:

ProductGUID=(zensiert)

Leider taugt der Inhalt nicht zum Installieren, auch Abtippen hilft nicht. Vielleicht eine fehlende Information zum Format?"

???

Danke schon mal ;)
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

• Designer Orden - Imperator Bob hat für das Forum einen Stil erstellt
  • FT Teilnehmer 2011 - Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach
  • FT Teilnehmer 2012 - Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden
  • FT Teilnehmer 2013 - Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2013 in Köln
  • FT Teilnehmer 2014 -  Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2014 in Frankfurt
  • TW Magazin Mitarbeiter - Imperator Bob hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet
  • Modding-Tutorial Schreiber - Imperator Bob hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht
  • Wikinger - Imperator Bob hat einen nützlichen Artikel im Wiki verfasst
  • Big Spender - Imperator Bob war in dunklen Zeiten ein Spender für das Forum

Registrierungsdatum: 25. März 2008

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2008, 17:31

Game gestartet, paar übungsrunden, und ab in den Multiplayer-Mode (dachte ich!) --> "Login failed" - "Invalid CD-Key" (and so on) :pffft:
Das Problem ist einfach folgendes: Medieval 2 ist es völlig egal ob du bei der Eingabe deines CD keys auf Groß- und Kleinschreibung achtest, ein a geht also genau so wie ein A, Gamespy unterscheidet aber Groß- und Kleinschreibung und denkt deshalb das du einen falschen Key hast. Du hättest den key also exakt so wie er auf deinem verschollenen Handbuch abgedruckt ist abschreiben müssen. Den Key kannst du nachträglich noch ändern unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SEGA\Medieval II Total War\CDKey

Tempelritter

Oberleutnant

• Modding-Tutorial Schreiber - Tempelritter hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2008, 18:32

Hoi!

Nja, hab mir für das herumändern (hatte nicht wirklich Lust unter Vista da dauernd in der Registry herumzuwerkeln) einen Key-Changer gecodet. Hab durchprobiert, groß, klein, etc. bringt aber null.

Da tut sich wirklich überhaupt nichts. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung "Connection lost" (also bei Kingdoms, das hab' ich ja auf Englisch :pffft: ), beim normalen Medieval II kommt dann "Verbindung verloren" (oder so ähnlich)

Recht nervig...

Danke jedenfalls für deine Antwort!

lG,
Tempelritter
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

• Designer Orden - Imperator Bob hat für das Forum einen Stil erstellt
  • FT Teilnehmer 2011 - Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach
  • FT Teilnehmer 2012 - Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden
  • FT Teilnehmer 2013 - Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2013 in Köln
  • FT Teilnehmer 2014 -  Imperator Bob war ein Teilnehmer am Forentreffen 2014 in Frankfurt
  • TW Magazin Mitarbeiter - Imperator Bob hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet
  • Modding-Tutorial Schreiber - Imperator Bob hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht
  • Wikinger - Imperator Bob hat einen nützlichen Artikel im Wiki verfasst
  • Big Spender - Imperator Bob war in dunklen Zeiten ein Spender für das Forum

Registrierungsdatum: 25. März 2008

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2008, 18:31

Gerade seit Kingdoms gibt es ja oft Probleme mit dem login in Gamespy, wenn also nur Connection Lost und keine Meldung die mit dem CD Key zu tun hat, auftaucht, dann könnte es auch sein dass das Problem dann woanders liegt.

Tempelritter

Oberleutnant

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2008, 20:33

Das wechselt sich immer wieder ab :pffft: